Freimarktsturnier 2023


Die Bowler/innen brachten den Freimarkt nach Delmenhorst
Das wohl inzwischen als Traditionsturnier zu bezeichnende Freimarktsturnier der Fachgruppe Bowling des LBSV Bremen fand dieses Jahr aus verschiedenen Gründen in Delmenhorst statt. Der Weg zum Freimarkt war dadurch zwar in der Strecke etwas länger, aber trotzdem hatten 50 Trios aus Berlin, Bremen, Bremerhaven, Düsseldorf, Hannover, Mannheim, München, Oldenburg, Oyten, Stade und Westerstede gemeldet und der Stimmung hat es auch nicht geschadet. Wie immer wurden unter den 50 Trios 16 Finalteilnehmer für vier Gruppen ausgespielt und jeder Finalteilnehmer konnte wieder Leckereien mit Nachhause nehmen. Gruppensieger wurden in der Gruppe D das Evangelische Krankenhaus Oldenburg, in Gruppe C Bayer 1 Berlin, in Gruppe B Kaplan Oldenburg und in Gruppe A und damit auch Turniersieger, die TT Stars 1 aus Bremen. Es wurden viele tolle Ergebnisse gespielt und so schafften Conny Pissarczyk von Stern 1 Mannheim mit 658 Pins und Oliver Waltemate mit 693 Pins jeweils die besten Dreierserien bei den Damen und Herren. Da die Teams der beiden es nicht ins Finale schafften und die von der Bowlinghalle gestifteten Sachpreise aber für die beste Spielerin, den besten Spieler über alle 9 Spiele vorgesehen waren, wurden diese dann an Gabriela Grünwald von den BAM Bowler Düsseldorf und Kaimin Wan von den TT Stars Bremen übergeben. Kaimin bekam außerdem noch ein Herz als Anerkennung für sein perfektes 300er Spiel. Da dies nicht planbar war und kurzfristig organisiert werden musste, gab es dabei dann leider nasse Füße für Gerda. Aus privaten Gründen konnte Gerda Sonntag nicht bis zur Siegerehrung bleiben, sonst hätte sie die Freude im Gesicht von Kaimin aber sicherlich dafür entschädigt.
Gut präparierte Bahnen mit nur ganz wenigen, kurzen Bahnstopps, das Tolle Team der Jute Sports Bowl, Heinos Organisation mit der Unterstützung der gelben Engel und das leckere Knipp mit Bratkartoffeln der Küchencrew waren Grundlage für die tolle Stimmung bis zum Schluss. An dieser Stelle nochmal ein DICKES DANKESCHÖN an ALLE.
Es haben sich etliche Spieler/innen auch gleich schon wieder fürs nächste Jahr angemeldet und obwohl der Freimarkt etwas weiter weg ist, wurde von einigen schon fast eingefordert das Turnier auch nächstes Jahr wieder in Delmenhorst stattfinden zu lassen. So konnten Heino als Turnierverantwortlicher und Jens Kinder als Bahnbetreiber gar nicht mehr anders als zuzusagen, dass es auch vom 01.11. bis 03.11.2024 auf der Jute Sports Bowling wieder heißen wird:

„Ischa Freimaak“


© Copyright 2024 BBL-Bremen - Alle Rechte vorbehalten