Bericht int. Städteturnier 2023



Leider waren wir nur mit drei Trios in Basel am Start. Ein Team der SWB und zwei Bonzen Teams hatten sich auf den Weg gemacht und hatten vor Ort viel Spaß.
Es war klar, dass wir mit dem Turniersieg nichts zu tun haben würden, aber es blieben ja noch die Wertungen für die besten Spiele und Serien. Fast hätte Lennart es noch für Bremen aufs Treppchen geschafft, aber mit 269 Pins reichte es dann doch nur für Platz 4 in der Wertung der besten Spiele. Er war auch insgesamt der beste Bremer Spieler, gefolgt von Karsten Schmid von SWB.
Der Turnierablauf hat prima geklappt und es war insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung. Auch aus Wien waren wieder nur zwei Mannschaften am Start und es bleibt daher abzuwarten, welche Zukunft das Turnier hat.
Aber für das 50 jährige Jubiläum nächstes Jahr in Frankfurt laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren.
Zum Jubiläum wird es auch wieder eine Abendveranstaltung geben und die Frankfurter haben versprochen sich hier auch ein paar Überraschungen einfallen zu lassen. Trotzdem soll das ganze finanziell attraktiv bleiben. Gespielt wird auf der Anlage in Eschersheim und es werden daher wohl wieder 8 Trios aus jeder Stadt im Finale spielen können.
Ich hoffe sehr, das wir zumindest diese 8Trios melden können, würde es aber sehr schön finden wenn wir noch ein paar mehr würden. Da diesmal die Planung gerade auch wegen der Abendveranstaltung mehr Vorlauf braucht, wäre es schön, wenn ihr mir schon mal vorab Bescheid geben könntet, wenn grundsätzliches Interesse besteht.


© Copyright 2024 BBL-Bremen - Alle Rechte vorbehalten